Presse

spende schule

 

Wir verteilen 2017 keine Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden - sondern  spenden an die Hermann-Merz-Schule

 

Spenden statt Geschenke

Statt der üblichen kleinen Geschenke zu Weihnachten, haben wir 2000,- Euro an die Hermann-Merz-Schule in Ilshofen für den Bereich der Ganztagesbetreuung gespendet.

Das Geld wird für die Anschaffung eines neuen Billardtisch für den dortigen „Jugendraum“ verwendet.

Wir hoffen, dass diese Entscheidung auch in Ihrem Sinne ist.

Ihre Bäckerei Kretzschmar

 


   

 WiS Dankesposter2017 RZ 01 web

 

Weihnachten im Schuhkarton 2017

Wir möchten uns herzlich, für die große Teilnahme an der Aktion bedanken und wünschen somit vielen Kindern
schöne Weihnachten und einen unvergesslichen Moment - beim öffnen des Geschenks.

DANKE - Ihre Bäckerei Kretzschmar

 


   

IMG 1715  IMG 1710

 

 IMG 1751  IMG 1735  IMG 1707

 

Nacht des Backens in der Backstube und Konditorei Kretzschmar am 27. Oktober 2017

 

"Mäuschen" in der Backstube spielen

Zum zweiten Mal fand die Nacht des Backens in der Backstube in Obersteinach statt.
Die Besucher konnten den Bäckern und Konditorinen bei Ihrem Handwerk über die Schulter schauen.
Bei einer Führung konnten die nächtlichen Gäste weitere Einblicke in das Bäcker- und Konditorhandwerk erlangen.
Für die Verpflegung der Gäste war bestens gesorgt, bei Glühwein und Stollenkonfekt wurden alle schon ein bisschen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

 


   

IMG 1570  IMG 1599 

 

 IMG 1608  IMG 1627  IMG 1577

 

 IMG 1593  IMG 1644

  

Hochzeitstorten-Event Bäckerei/Konditorei Kretzschmar am 22. Oktober 2017

 

Beratung und Verkostung der Tortenkreationen

Auch dieses Jahr ließen sich wieder zahlreiche Paare von unseren Konditorinen im Café ComeBäck in Ilshofen beraten -

und konnten die schönen und leckeren Hochzeitstorten sowie Cupcakes und andere Leckereien bei einer Tasse Kaffee genießen.

Einige Paare haben so Ihre Torte für Ihre Hochzeitsfeier gefunden, und können sich schon heute auf die individuelle Tortenkreation freuen.



Spendenaktion Scheckuebergabe 2017 web

Scheckübergabe/Gewinner Bäckerei Kretzschmar am 24.09.2017

 

Spendenaktion durch Losverkauf

bei der Bäckerei Kreztschmar

Im September hatte die Bäckerei Kretzschmar anlässlich des Herbst- und Töpfermarktes in Ilshofen zu einer Spendenaktion zu Gunsten
der Klinik für Kinder und Jugendliche in Schwäbisch Hall aufgerufen. In der Filiale Ilshofen konnten für 1,- Euro Lose erworben werden.
Der Erlös der Aktion ging zu 100% an die Kinder- und Jugendklinik in Schwäbisch Hall.
Die Bäckerei Kretzschmar hat den Betrag aus den Spenden auf 1.200,- Euro aufgerundet
und den Scheck am Ilshofener Herbst- und Töpfermakt an Dr. Prof. Holzinger von der Kinder- Jugendklinik übergeben.

Die Gewinner des Losverkauf waren: Maren Brauner, Elias Schmidt und Marc Weigert.
Sie erhielten je einen Gutschein der Bäckerei Kretzschmar und einen Blumenstrauß.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei unseren Kunden für die tolle Unterstützung bedanken und sind stolz,
dass in dem nur dreiwöchigen Aktionszeitraum eine doch beachtliche Spendensumme zusammen kam.

Ihre Bäckerei Kretzschmar

 


   

Gewinnuebergabe 2017

 

Gewinner Bäckerei Kretzschmar am 09.04.2017

 

Gewinnübergabe "Schätzfrage" Kunst- Ostermarkt Ilshofen

Änlässlich des Ilshofener Kunst- und Ostermarktes hat die Bäckerei Kretzschmar eine Schätzfrage als Gewinnspiel angeboten.
Es ging darum zu schätzen wie viel Gramm Kuvertüre sich in einer gefüllten Säule befinden.
Gleich dreimal der richtige Tipp von 11.111 Gramm gaben Lasse Jäger aus Ilshofen, Lukas Hessenthaler aus Ilshofen
und Yves Schöpfer aus Gartringen ab. Den zweiten Platz mit geschätzten 11.112 Gramm belegte Johanna Kuhley aus Ilshofen
und den dritten Platz mit geschätzten 11.000 Gramm ging an Sarah Beck.
Markus Kretzschmar gratuliert allen Gewinner und übergab je einen Gutschein der Bäckerei Kretzschmar und einen Blumenstrauß.

    


   
 

OCC-Logo-2016-TM-860x860  Bildquelle Geschenke der Hoffnung  David Vogt 2  Bildquelle Geschenke der HoffnungDavid Vogt

 

„Weihnachten im Schuhkarton ®“ beschenkt zum 21. Mal Kinder in Not

Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 21. Mal statt.
Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken zu füllen, kann jeder Mädchen oder Jungen,
die oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.
Die Verteilung wird von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen oft in Zusammenarbeit mit Sozialbehörden
und anderen karitativen Einrichtungen durchgeführt.

An einigen Orten entstehen zudem Initiativen, die sie mit lebensnotwendigen Dingen, wie Geschenke,
Nahrung, Kleidung und Schulbildung, versorgen auch über die Weihnachtszeit hinaus.

Im Rahmen der weltweiten Aktion erhielten bereits über 135 Millionen Kinder in mehr als 150 Ländern ein Geschenkpaket.
Weitere Informationen erfahren Sie unter: www.weihnachten-im-schuhkarton.org.

 

Wir möchten uns herzlich, für die große Teilnahme an der Aktion bedanken und wünschen somit vielen Kindern
schöne Weihnachten und einen unvergesslichen Moment - beim öffnen des Geschenks.

 

DANKE - Ihre Bäckerei Kretzschmar

Bildquelle: Geschenke der Hoffnung - David Vogt


  

torte 5 torte1 torte2 torte 3 

 

Hochzeitstorten-Event Bäckerei/Konditorei Kretzschmar am 23. Oktober 2016

 

Liebe geht durch den Magen!

Die Hochzeitstorte ist für jedes Brautpaar ein Muss. Darum kamen zu unserem Hochzeitstorten-Event im ComeBäck in Ilshofen zahlreiche Paare,
um sich den „Traum von der perfekten Hochzeitstorte“ anzusehen und zu erfahren welche Möglichkeiten der Backkunst es gibt.
Obendrein konnten die Heiratswilligen die leckeren Tortenkreationen noch ausgiebig bei einer Tasse Kaffee probieren
und sich von unseren Konditorinnen individuell beraten lassen.
Einige unserer Event-Besucher können sich jetzt schon auf Ihre leckere, einzigartige Hochzeitstorte freuen.


 

Kretzschmar-Braunsbach

 

Brot für Braunsbach

Nach dem verheerenden Unwetter Ende Mai, das vor allem die kleine Gemeinde Braunsbach schwer getroffen hat,
war die Spendenbereitschaft groß. Und auch jetzt, 3 Monate danach, spenden Unternehmen noch immer große Beträge
an die Gemeinde und Ihre Bürger, um den Aufbau zu unterstützen.

Auch für die beiden Brüder Markus und Andreas Kretzschmer war sofort klar, dass sie dem Ort helfen möchten
und haben die Aktion: "Brot für Braunsbach" ins Leben gerufen. Da die Bäckerei Kretzschmar selbst jahrelang eine Filiale
in dem beschaulichen Ort betrieb, ist die Verbundenheit mit den Braunsbachern groß. Schließlich kennt man sich.

Das speziell für diese Aktion kreierte Brot "dr Braunsbacher" fand sehr guten Absatz: Über 5.000 Brote wurden verkauft!
Das bedeutet einen Spendenerlös von 7.500 Euro! Aber damit nicht genug;
Der Betrag wird von der Bäckerei Kretzschmar auf 10.000 Euro aufgerundet um die Gemeinde Braunsbach zu unterstützen!

"Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zum Wiederaufbau von Braunsbach leisten können und dass unsere Kunden
so kräftig dabei mitgeholfen haben. Auch diesen möchten wir recht herzlich dafür danken!"
sagen die beiden Brüder Markus und Andreas Kretzschmar.


Foto: screengallery - Die Werbeagentur

Bäckerei Kretzschmar

Landturmstraße 14
74532 Ilshofen-Obersteinach

Tel.: 07906-89133
Fax: 07906-89130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Projekte

Wir unterstützen verschiedenste Projekte und Organisationen ... tun Sie es auch!